Symptome von Krampfadern der unteren Extremitäten

Manifestationen von Krampfadern

Die Varikose ist eine chronische Erkrankung subkutaner Venen, bei der die Funktion der umgekehrten venösen Klappen infolgedessen durch die Blutstagnation in Blutgefäßen, ihre Schwellungen und andere Folgen von Folgen auftritt.

Die Venenexpansion tritt in den Venen eines kleinen Beckens, einer Speiseröhre, eines Magens bei Männern (Varikozele) auf, aber in den meisten Fällen wirkt sich die Krankheit auf die Beine aus, da sie für die größten Lasten anfällig sind.

Die Blutbewegung durch die Venen der unteren Extremitäten tritt im Gegensatz zur Schwerkraft am Boden auf. Der Rückenstrom - Reflux - wird von den venösen Ventilen verhindert. Infolge eines Ventilmangels akkumuliert sich das Blut in den Gefäßen und drückt sie auf die Wände und dehnt sie aus.

Auch vor dem Hintergrund dieses Prozesses treten entzündliche Phänomene auf. All dies wird von Symptomen von Krampfadern begleitet:

  1. Charakteristische Wicklung und Knotenverdickung der Gefäße der Beine.
  2. Intensive Schmerzen und Brennen, besonders bei Ladungen.
  3. Schnelle Müdigkeit, Schweregrad in den Beinen.
  4. Dunkelblau, rötliche Farbe der Venen der unteren Extremitäten, die auf dem Foto deutlich zu sehen sind.
  5. Der Erwerb von braunen, glänzenden Pigmentierung im Knöchel, Unterbein.
  6. Regelmäßige Krämpfe.
  7. Geschwüre.

Jede Krankheit wird in den frühen Stadien besser behandelt, daher ist es wichtig zu wissen, wie Krampfadern beginnen.

Die Symptome der ersten Stufe der Krankheit sind zu einer Zunahme des Anstiegs angeordnet:

  1. Abendschwellung der Beine.
  2. Nach längerem Sitzen oder Stehen in Kaviar erscheinen Empfindungen des Platzens und der Schwere, die nach Ruhe oder Gehen vergehen.
  3. Nachtkrämpfe in Kälbern, ein Hitzegefühl in einem oder beiden Beinen.
  4. Die Manifestation dunkler subkutaner Venen und das Auftreten von Gefäßstern unter dem Knie auf der Rückseite des Unterbeins.

Meistens manifestieren sich Krampfadern nach 30-40 Jahren in Menschen, obwohl es in Schulkindern auftritt. Laut verschiedenen Quellen leiden jeder 10. Mann und jede dritte Frau unter ihm.

Die Gründe für die Entwicklung der Krankheit

  1. Erbliche Veranlagung: Klappenfehler, ihre Abwesenheit.
  2. Erhöhter venöser Druck:
    • Große Lasten an den Beinen, Gewichtheben (z. B. professionelle Sportarten);
    • stehende Arbeit oder eine lange statische Position stehen;
    • Übergewicht;
  3. Schwangerschaft, hormonelle Störungen.
  4. Altersbezogene Veränderungen.
  5. Ein sitzender Lebensstil (zum Beispiel sitzende Arbeit).

Der letzte Faktor spielt eine große Rolle, da nicht nur Herzkontraktionen, sondern auch Kontraktionen der Beine der Beine zur Blutbewegung durch die Venen beitragen.

Wenn Sie keine Maßnahmen ergreifen, wird eine Krankheitserkrankung durch Ekzeme, Thrombophlebitis, trophisches Ulkus (eine lange, nicht heilende Wunde) oder das Bruch von Krampfadern kompliziert.

Wie behandelt man Krampfadern an den Beinen?

wie man Krampfadern der unteren Extremitäten behandelt

Zusätzlich zu einer visuellen medizinischen Untersuchung: Identifizierung und Bewertung von Krampfadern zulässt:

  • Reovasographie;
  • Ultraschall der unteren Extremitäten;
  • Phlebographie.

Wie man Krampfadern behandelt, bestimmt der Phlebologe aufgrund des Stadiums der Krankheit, des Alters des Patienten, den Merkmalen seiner Gesundheit und Erkrankung. Im Großen und Ganzen liegt die Wahl zwischen konservativer Behandlung und Operation.

In Ermangelung akuter Manifestationen wird der Patient durch medikamentöse Behandlung von Krampfadern, Ernährung der Ernährung, Übungen, der Verwendung von elastischen Bandagen und einer speziellen Strickwege zur Komprimierung von Venen an den Beinen angezeigt. Therapie und spezifische Medikamente werden vom Arzt verschrieben.

Oft wird in den frühen Stadien eine Salbe vorgeschrieben, die die Triminierung verhindert. Venotonisierende Agenten - Phlebotonics werden normalerweise aus Tablets verwendet.

Dem Patienten kann die Physiotherapie zur Verbesserung des Blutflusses gezeigt werden, z. B. pneumatische Massage. Die Hirudotherapie gilt als wirksam zur Behandlung von Krampfadern, da Blutegel, das Blut saugt, ein Enzym freisetzen, das Blut verflüssigt.

Alle konservativen traditionellen Mittel zielen darauf ab, den Ton der Venen aufrechtzuerhalten und den Zustand des Patienten zu verbessern, aber sie heilen keine Krampfadern. Unter Verwendung eines chirurgischen Betriebs können Sie die betroffenen Oberflächengefäße entfernen und, falls vorhanden, Tumoren komprimieren. Eine solche radikale Art, das Problem zu lösen, ist jedoch mit Komplikationen behaftet und hat eine lange Erholungsphase.

Bisher werden die fortschrittlichsten Methoden berücksichtigt:

  1. Kauterisierung von Venen mit einem Laser.
  2. Sklerotherapie (Trennung beschädigter Venen aus dem Blutfluss unter Verwendung eines speziellen medizinischen Schaums).

Da die Krankheit während der Schwangerschaft häufig auftritt, ist es für erwartungsvolle Mütter wichtig, einen Phlebologen regelmäßig zu besuchen, insbesondere wenn es Beschwerden gibt.

Home -Behandlung von Krampfadern und Volksmitteln

Es ist möglich, den Venenzustand an den Beinen zu verbessern und Symptome einer Krankheitsausdehnung mit Hilfe der populären Behandlung zu lindern. Dafür gibt es verschiedene Mittel.

Die Pferdesteigung ist das beste Mittel gegen Krampfadern. 50 g Blumen 0,5 gießen. l. Alkohol oder Wodka. Lassen Sie es zwei Wochen lang infundieren und belasten und trinken Sie dann dreimal täglich einen Esslöffel vor den Mahlzeiten. Um nicht den Hals zu verbrennen, trinken Sie Tinktur mit Wasser. In einer Woche unterbrechen Sie 14 Tage lang und gehen Sie einen anderen Kurs durch.

Sie können die Mokritsa -Blätter auf die betroffenen Venen auftragen, und darüber - ein zerbrochenes Blatt Burdock, Kohl oder Kochbananen. Setzen Sie solche Kompressen viermal täglich 30 Minuten lang. jeder. Der Kurs ist mehrere Wochen mit einer Pause von zwei.

Gießen Sie getrocknete Hopfenkegel 15 Minuten lang mit einem Glas gekochtem Wasser. Sie müssen die Infusion in 30 Minuten vollständig einnehmen. Vor dem Essen und so weiter, bevor Sie das Ergebnis erhalten. Die Beine können mit demselben Werkzeug als Kompress behandelt werden.

Nicht weniger längere Behandlung - Brennnesseldioekious. Es sollte mit kochendem Wasser gebraut werden und dreimal am Tag ein Viertelglas trinken, nachdem es ein wenig bestanden hatte.

Nachts mit Krampfadern machen sie zu Hause eine Kompresse aus natürlichen Öl und Knoblauch, die mit Schale gehackt sind.

Nicht nur die Krampfadern beazen. Die Behandlung mit Volksmitteln muss durch eine Diät ergänzt werden, in der tierische Fette zugunsten von Gemüse, Obst und insbesondere Beeren begrenzt sein sollten (die gleiche Ernährung ist auch mit Thromblochbitis angezeigt).

Prävention und Übungen für Krampf

Varikose -Übungen an den Beinen

Wenn Sie eine Tendenz zu dieser Krankheit haben, werden die folgenden Empfehlungen dazu beitragen, den Fortschritt zu verlangsamen:

  1. Steh nicht und sitze nicht lange an einem Ort - bewege, kneten, öfter deine Körperposition verändern.
  2. Nehmen Sie keine heißen Bäder, besonders morgens - es ist besser, sie durch eine warme Dusche mit endgültigem kaltem Übergießen zu ersetzen.
  3. Tragen Sie bequeme Schuhe ohne Absätze oder niedrig.
  4. Bei Lasten können Sie die Beine bandeln oder therapeutische gestrickte Dinge anziehen, jedoch erst nach der Konsultation eines Arztes.
  5. Rauchen weigern, aufgrund dessen sich der Zustand der Blutgefäße verschlechtert.

Die Hauptprävention von Krampfadern ist eine moderate motorische Aktivität: Schwimmen, Gehen, Radfahren, Ladungen. Wir empfehlen, sich an die Übungen des warmen up zu erinnern, die dazu beitragen, die Adern der Beine in gutem Zustand zu halten.

  1. Stehen Sie gerade, die Hände auf die Hüften, klettern Sie langsam zu Ihren Socken und fallen Sie 20 Mal auf die Füße, wiederholen Sie dann dasselbe, nur die Fersen zusammen und Socken in verschiedene Richtungen. Nach - Gehen Sie auf Socken.
  2. Stellen Sie genau Ihre Beine zusammen, strecken Sie Ihre Hände auf Inspiration und kehren Sie beim Ausatmen in die ursprüngliche Position zurück. Wiederholen Sie mehrmals und tun Sie das Gleiche, indem Sie zuerst eine Schwalbe beim Ausatmen einer Pose mit einem Fuß und dann dem anderen durchführen.
  3. Legen Sie sich auf dem Rücken und legen Sie Ihre Beine auf die Knie, auf einen Stuhl und schieben Sie Ihre Füße abwechselnd.
  4. Machen Sie die Übung "Fahrrad" - sie ist für Krampfadern erstaunlich effektiv.
  5. Heben Sie Ihre Beine oben und werden Sie dann zu einer „Birke“ und machen Sie sanft eine Schere.
  6. Wenn Sie auf dem Rücken liegen, ziehen Sie abwechselnd Ihre Beine an Ihre Brust, ohne Ihren Atem zu halten.
  7. Legen Sie sich auf der Seite, beugen Sie das Unterbein und schweigen Sie das obere 20 -fache der Swings nach vorne nach oben, halten Sie das Oberbein und erhöhen Sie das Unterbein. Mach das gleiche auf einer anderen Seite.